Everton | Interesse am Brasilianer Everton Soares

16. Januar 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Carlo Ancelotti wünscht sich neue Flügelspieler für den FC Everton. Dabei hat der italienische Trainer mit Everton Soares von Gremio offenbar einen Kandidaten im Blickfeld.

Everton zu Everton? Transferbudget ist beschränkt

Seit Carlo Ancelotti (60) am Goodison Park übernommen hat, hat sich auch das System des FC Everton leicht verändert. Der Italiener lässt gerne im 4-4-2 angreifen, benötigt dafür aber geeignete Flügelspieler. Einer der davon könnte der Brasilianer Everton Soares werden. Dies berichtet Sky Sports News. Scouts des Vereins sollen den Rechtsfuss, der über den linken Flügel stürmt, schon längere Zeit beobachten.

Bei der Copa America im letzten Jahr wurde Everton als bester Torschütze des Turniers mit dem goldenen Schuh ausgezeichnet. Er steht noch bis Ende 2023 bei Grêmio Porto Alegre unter Vertrag. Und das könnte für den Club aus Liverpool zu einem Problem werden. Da man zuletzt Rekordverluste eingefahren hat, will man in dieser Transferperiode bevorzugt Spieler leihen. Ein Neuverpflichtung, die weit über 50 Millionen Euro kosten würde, hat Sportdirektor Marcel Brands bereits als unrealistisch ausgeschlossen. 

Um Everton bei Everton doch noch zu realisieren, könnten zusätzliche Einnahmen helfen. Der Verein möchte Cuco Martina (30) und Oumar Niasse (29) noch in diesem Winter verkaufen.

(Photo by Lucas Uebel/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Fabian Reitzer


Ähnliche Artikel