Everton | Interesse an Watfords Doucoure

26. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Everton will einen zentralen Mittelfeldspieler verzichten. Neben dem Blick auf Napolis Allan schaut man sich auch in England um.

Everton und Watford bei Preis für Doucoure uneinig

Der Everton FC will in der kommenden Saison mit Trainer Ancelotti (61) versuchen, die Top-6 der Premier League zu ärgern. Schon seit längerem haben die Toffees hierfür eine Position ausgemacht, auf der sie sich verstärken wollen. Das zentrale Mittelfeld. Neben einem Interesse an Napolis Allan, beschäftigt man sich nun auch mit Watfords Doucoure (27). Dies berichtet Sky Sports News. So habe man sein Interesse am französischen Mittelfeldspieler kundgetan.

Doch einem potentiellen Transfer stehen noch einige Hürden im Weg. Schon im letzten Sommer versuchten die Toffees, Doucoure an die Merseyside zu locken, doch Watford lehnte ein Angebot um 35 Millionen Pfund ab. Nun scheint man beim Absteiger bereit zu sein, ein Gebot dieser Höhe anzunehmen. Das Problem: Everton will nicht mehr so viel zahlen. Aufgrund des Abstiegs der Hornets und der finanziellen Krisensituation aufgrund des Coronavirus will der Klub von Carlo Ancelotti den Preis drücken. Da das Interesse des Vereins am Spieler nicht neu ist und Gespräche geführt werden, ist eine Einigung aber im Bereich des Möglichen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo GLYN KIRK/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.