Everton | Jorge Jesus heißer Kandidat auf Silva-Nachfolge

27. November 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Stand jetzt ist Marco Silva noch Cheftrainer beim FC Everton und wird auch am kommenden Wochenende beim Spiel gegen Leicester City auf der Trainerbank Platz nehmen. Die Suche nach einem potentiellen Nachfolger hat jedoch schon begonnen.

Endspiel für Silva am Wochenende

Aufgrund der sportlichen Talfahrt steht Marco Silva zunehmend in der Kritik. Aktuell stehen die „Toffees“ auf dem 16. Tabellenplatz, was den eigenen Ansprüchen nicht im Geringsten entspricht. Neben David Moyes soll deshalb laut dem „Telegraph“ auch Jorge Jesus im Blickfeld der Verantwortlichen sein, der kürzlich die Copa Libertadores mit Flamengo Rio de Janeiro gewinnen konnte. Ohnehin leistete der 65-jährige in Brasilien enorm gute Arbeit, seine Mannschaft blieb zuletzt in 26 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen.

Das einzige Problem ist die späte Verfügbarkeit von Jorge Jesus. Aufgrund des Gewinns der Copa Libertadores hat Flamengo sich für die Klub-Weltmeisterschaft qualifiziert, die am 11. Dezember startet. Sollte sich die Mannschaft von Jesus bis ins Finale vorspielen, wäre er erst ab dem 21. Dezember verfügbar, was für die Veranwortlichen von Everton unter Umständen ein Problem darstellen könnte. Für Jesus wäre es der erste Trainerjob außerhalb von Portugal und Brasilien und eine große Möglichkeit, sich spät in seiner Karriere für einen Job bei einem großen Klub zu empfehlen.

(Photo by Manuel Velasquez/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.