Everton | Kean-Transfer geht am Wochenende über die Bühne

2. August 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | In der Offensive von Juventus gibt es in diesem Transferfenster eine Menge Bewegung. Während das Tauschgeschäft mit Manchester United, das Dybala und Lukaku involviert, als sehr sicher scheint, soll nun auch der Abgang von Moise Kean zum FC Everton beschlossene Sache sein.

30 Millionen Pfund für Kean

Laut dem „Telegraph“ soll der Wechsel noch an diesem Wochenende über die Bühne gehen. Everton ist demnach bereit, 30 Millionen Pfund für die Dienste des 19-jährigen an Juventus zu überweisen, der die Lücke schließen soll, die Lukaku mit seinem Abgang vor zwei Jahren riss. Über die Vertragslaufzeit und die Höhe des endgültigen Gehalts des Stürmers ist aktuell noch nichts bekannt.

Neben Andre Gomes und Fabian Delph ist Kean nun der dritte Transfer der „Toffees“ in dieser Wechselperiode, Mario Lemina und Fikayo Tomori könnten noch folgen. Auch Jean-Philippe Gbamin wird mit Everton in Verbindung gebracht und könnte den Wechsel nach England vollziehen.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.