Everton kurz vor Sidibé-Transfer

7. August 2019 | News | BY Piet Bosse

Wie der englische „Guardian berichtet, steht der FC Everton kurz vor einem Transfer von Monacos Djibril Sidibé. Andere Wunschtransfers gestalten sich aber schwierig.

Der Weltmeister soll am heutigen Mittwoch den Medizincheck absolvieren, beide Clubs haben ein Leihgeschäft ausgehandelt. Sidibé ist als Konkurrent für den derzeit gesetzten Rechtsverteidiger Seamus Coleman gedacht. Sidibé hatte vergangenes Jahr eine schwere Saison im Fürstentum, legte im Abstiegskampf aber mit die meisten Tore auf.

Transfers von Doucouré und Zaha ziehen sich.

Zwei weitere Wunschergänzungen, scheint Everton derzeit aber nicht zu bekommen. Das Mittelfeld soll mit Abdoulaye Doucouré verstärkt werden, sein aktueller Arbeitgeber Watford lehnte aber ein Angebot über 37 Millionen Pfund ab. Für die offensive Außenbahn möchte man Wilfried Zaha von Chrystal Palace verpflichten, die Londoner möchten den Rechtsaußen aber nicht für die von Everton gebotenen 52 Millionen Pfund verkaufen. Everton rennt in diesen Personalien die Zeit davon, in England sind Transfers nur noch bis zum morgigen Donnerstag möglich.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.