Everton | Nach nur einem Jahr: Rooney-Abgang in die MLS soll heute verkündet werden!

26. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

Vor noch zwölf Monaten herrschte bei Everton große Euphorie: Nach 13 Jahren bei Manchester United kam der „verlorene Sohn“ Wayne Rooney zurück zu seinem Jugendklub! Doch nur einer Saison später ist die zweite Zusammenarbeit wahrscheinlich schon wieder vorbei.

 

Keine Ablöse

Die Runde der „Toffees“ verlief eher mittelprächtig, auch wenn Rooney bei seiner Rückkehr immerhin elf Mal traf. Die Liaison geht allerdings nach nur einer Saison wohl schon wieder zu Ende. Dies will die in der Regel zuverlässige „Times“ erfahren haben.

Wie das Blatt berichtet, wird Everton heute bekannt geben, dass der 32-Jährige in die MLS wechseln wird. Rooney soll es zu D.C. United ziehen. Die Franchise aus Washington muss für den Rekordtorschützen der englischen Nationalmannschaft angeblich keine finanzielle Kompensation leisten. Everton befindet sich unter dem neuen Trainer Marco Silva gerade in einem Umbruch und wäre dahingehend froh, die fast 9 Millionen Euro Jahresgehalt des Superstars einzusparen.

Laut der Zeitung hat Rooney bereits den medizinischen Check absolviert und wird einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschreiben. United ist in der laufenden Runde übrigens das schlechteste Team der MLS gewesen.

(Photo by Mark Robinson/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.