Everton | Zouma und Gomes sollen fest verpflichtet werden – Konkurrenz durch die Spurs?

11. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton spielt auch aufgrund seiner Leihspieler eine gute Saison. Andre Gomes ist vom FC Barcelona zu den „Toffees“ verliehen, Kurt Zouma gehört eigentlich dem FC Chelsea. Beide Spieler überzeugen in dieser Saison, beide Spieler sollen bleiben. Doch es gibt Hürden.

Tottenham mischt bei Gomes mit

Denn: Kurt Zouma könnte im Sommer zum FC Chelsea zurückkehren, falls der Klub durch die Transfersperre keine weiteren Spieler verpflichten darf. Und auch bei Andre Gomes mischt mit Tottenham ein anderer Verein mit, nämlich die Tottenham Hotspurs. Ein Deal zu einer Ablösesumme in Höhe von rund 30 Millionen Euro ist denkbar, die „Toffees“ besitzen keine Kaufoption, sodass der FC Barcelona an den Höchstbietenden verkaufen kann.

Marco Silva, der Trainer des FC Everton, gibt sich dennoch optimistisch und betont das gute Verhältnis, dass er zu den Spielern hat.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Spielern, weil sie ihre Sache gut machen. Wir glauben an sie, wir haben ihnen geholfen und sie haben uns geholfen. Wir werden sehen, was die Spieler wollen, bevor wir konkrete Pläne entwerfen.“

Einen konkreten Zeitplan will Marco Silva dabei nicht festlegen, vielmehr geht es darum die richtigen Entscheidungen zu treffen.

„Ja, wir hoffen, dass wir beide Spieler verpflichten können. Wir wollen unsere Ambitionen als Klub auch unterstreichen. Es geht nicht darum ob wir in 5 oder 10 Tagen Klarheit haben, auch wenn es besser ist, wenn man früh Bescheid weiß. Ich weiß nur, dass die Verantwortlichen alles unternehmen werden, um die Entscheidungen frühzeitig zu treffen.“

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.