Ex-Schalke-Vorstand Heidel: „Nicht aktiv auf Jobsuche“

21. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Von 2016 bis 2019 war Christian Heidel als Vorstand Sport beim FC Schalke 04 tätig. Zuvor arbeitete er 24 Jahre erfolgreich beim FSV Mainz 05. Derzeit ist Heidel ohne Anstellung – und sucht auch nicht aktiv. 

Heidel: Keine aktive Jobsuche

Nach seiner Zeit beim FC Schalke 04 hatte Heidel mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Er erlitt einen Schlaganfall, dieser hatte aber glücklicherweise keine signifikanten Nachwirkungen.

Im Interview mit Spox und Goal teilte der 56-jährige nun mit, dass er noch immer am Fußball hänge: „Natürlich hängt mein Herz noch immer am Fußball. Aber eines muss ich klar sagen: Ich bin nicht aktiv auf Jobsuche!“

Heidel wolle zwar bald wieder arbeiten, das müsse aber nicht zwingend im Fußballbereich sein. „Ich habe eine Ausbildung, habe studiert, war immer in der freien Wirtschaft tätig, bevor ich meine zwei Jobs im Fußball hatte“, so Heidel weiter.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by ROBERT MICHAEL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.