Fabinho spricht über United: „Großartiger Klub!“

23. Juni 2017 | News | BY Marius Merck

Das junge Team vom AS Monaco droht in diesem Sommer auseinander zu brechen. Einer der begehrtesten Spieler scheint Fabinho zu sein, an dem viele Teams interessiert sein sollen – so auch Manchester United.

 

Fabinho zeigt sich interessiert

Fabinho wurde von „Esporte Interativo“ interviewt und dabei auch zu seinen Plänen in der Zukunft befragt. Über das kolportierte Interesse vom englischen Rekordmeister äußerte sich der 23-Jährige durchaus vielsagend:

„Es wäre eine reizvolle Einladung. Ich würde natürlich erst mit meinem Berater und Monaco sprechen und dann alles entscheiden. Aber es ist ein großartiger Verein, ich würde sicherlich ernsthaft darüber nachdenken.“

Der Brasilianer war in der Amtszeit von United-Coach José Mourinho bei Real Madrid ein Spieler in der zweiten Mannschaft der „Königlichen“. Somit dürften sich die beiden bereits kennen…

Fabinho kann im defensiven Mittelfeld wie auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden – beides Problemstellen im Kader von United. Für den AS Monaco wäre dies nach dem Abgang von Bernardo Silva zu Manchester City ein weiterer Tiefschlag. Außerdem hat sich Tiemoué Bakayoko wohl (endlich) mit Chelsea geeinigt, daneben führt Kylian Mbappé anscheinend Gespräche mit Real Madrid und Arsenal.

Man kann daher davon ausgehen, dass die „jungen Wilden“ aus dem Fürstentum bald der Vergangenheit angehören.

(Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel