Fans in den Stadien: Ligue 1 erhält schlechte Nachrichten

11. August 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Während die Regierung in Deutschland nicht viel von Bundesliga-Partien mit Fans im Stadion hält, dürfen in Frankreich bereits wieder Menschen in die Stadien. Einen kleinen Dämpfer gibt es dennoch für die Ligue 1. 

Ligue 1: Ausnahmeregelung wurde verlängert

Am 21. August startet die Ligue 1 in ihre neue Saison, nachdem sie als einzige große Liga in Europa die vergangene Saison abgebrochen hat. In Test- und den Pokalendspielen durften bereits wieder Fans in die Stadien und dabei wird es in den kommenden Wochen auch bleiben. In Frankreich hat man darauf gehofft, dass bald wieder mehr und mehr Fans in die Stadien zugelassen werden könnten, aber aufgrund der jüngsten Entwicklungen gibt es nun einen Dämpfer. Der Staatsrat hat heute bestätigt, dass das Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 5000 Leuten bis zum 30. Oktober verlängert wurde. Teilweise könnte es zu regionalen Abweichungen kommen, falls Veranstalter strikt auf ausgearbeitete Hygienekonzepte und Gesundheitsprotokolle setzen, wie RMC Sport berichtet. 

In der Bundesliga werden sich Verantwortliche und Fans noch länger gedulden müssen. In den letzten Tagen gab es aus der Politik immer wieder Stimmen, die große Zweifel an einer zeitnahen Rückkehr der Fans äußerten. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.