FC Barcelona | Coutinho macht sich Gedanken über Abgang im Sommer

29. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Vor etwas mehr als einem Jahr verpflichtete der FC Barcelona nach einem langen Tauziehen den brasilianischen Offensivspieler Philippe Coutinho vom FC Liverpool. Weit über 100 Millionen Euro investierten die Katalanen und nach jetzigem Stand hat sich der Deal vor allem für die Engländer ausgezahlt.

Coutinho unsicher über eigene Zukunft

Nachdem Coutinho im ersten halben Jahr eine Art Eingewöhnungsphase durchlebte, erhoffte man sich beim FC Barcelona in dieser Saison vom 26-jährigen gute Leistungen und einen großen Schritt nach vorne. Doch auch wenn 14 Torbeteiligungen keine absolut katastrophale Bilanz bedeuten gehört Coutinho nicht zu den Schlüsselspielern, im Gegenteil. Der Offensivstar muss hart um Startelfeinsätze kämpfen, sitzt in wichtigen Spielen, wie zum Beispiel in zwei der letzten drei Clasicos, nur auf der Bank.

Wie die spanische „Sport“ berichtet bestehen nicht einmal beim Klub, sondern beim Spieler selbst Zweifel, was die Zukunft angeht. Coutinho macht sich demnach ernsthafte Gedanken über einen Transfer im Sommer und soll seine Unsicherheit auch gegenüber Teamkollegen kundgetan haben. Der FC Barcelona hat den Spieler nicht ins Schaufenster gestellt, allerdings soll es ein Gespräch zwischen beiden Parteien geben – und zwar nach den Begegnungen in der Champions League gegen Manchester United.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.