FC Barcelona: Entweder oder? Strategie bei Lautaro und Neymar!

1. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon im vergangenen Sommer versuchte der FC Barcelona Neymar von Paris Saint-Germain zurückzuholen. Der Bedarf in der Offensive besteht weiterhin, denn dort sind die Katalanen dünn besetzt, gleichzeitig wird Luis Suarez nicht mehr ewig auf Topniveau für den Klub spielen können.

FC Barcelona: Heißt es Neymar oder Lautaro?

Neben Neymar steht auch Lautaro Martinez von Inter Mailand auf der Liste des FC Barcelona. Laut einem Bericht der Sport entwirft der FC Barcelona derzeit eine Strategie, wie man in beiden Transferfällen vorgehen will.

Generell hängt die weitere Planung bei den Katalanen auch davon ab, welche Auswirkungen das Coronavirus auf die Finanzen haben wird. Mit Einbußen in Höhe von bis zu 100 Millionen Euro kann gerechnet werden, das Transfervolumen bei Neymar (hohe dreistellige Millionensumme) und Lautaro (111 Millionen Euro Ausstiegsklausel) ist zusammen wohl eher nicht zu stemmen.

Gespräche mit der Spielerseite wurden im Fall von Lautaro Martinez wurden bereits geführt, dem Spieler wurde ein fester Startplatz in Aussicht gestellt. Derzeit ist eine Finalisierung des Deals schwer möglich, aber die Kontakte werden weiter aufrecht erhalten. Im Endeffekt wird der Spieler entscheiden, Barca sieht sich trotz großer Konkurrenz gut aufgestellt. 

Ein möglicher Neymar-Transfer gestaltet sich indes schwieriger. Ein Angebot in den von PSG gewünschten Sphären kann derzeit nicht abgegeben werden, der Brasilianer will aber weiterhin zu den Katalanen zurück. Dieser Deal scheint aber nur dann möglich zu sein, wenn die Saison irgendwie beendet werden kann – und die Gelder fließen. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel