FC Barcelona | Ernstes Angebot an Ajax wegen Dest

23. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Offenbar hat der FC Barcelona die Gespräche mit Ajax wegen einem Transfer von Sergino Dest aufgenommen.

Dest: FC Barcelona statt FC Bayern?

Wie Mike Verweij für den „Telegraaf“ berichtet, soll der FC Barcelona eine Offerte für Sergino Dest (19) an Ajax unterbreitet haben. Der niederländische Journalist ist in der Regel bei Gerüchten um Spieler des niederländischen Rekordmeisters sehr gut informiert. Die konkrete Höhe des Angebots wird in dem Bericht nicht genannt. Dieses wird aber als „äußerst ernst“ qualifiziert. Die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs wegen Dest wären jedenfalls aufgenommen worden. Eine Einigung, zu welchen bereits Spekulationen in den spanischen Medien kursieren sollen, wäre allerdings noch nicht erreicht worden.

Verweij berichtet aber, dass der FC Barcelona eigentlich in finanzieller Hinsicht noch immer mit den Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen habe. Es wird nämlich diesbezüglich die Einschätzung getroffen, dass durch den Verkauf von Nelson Semedo (26/Wolverhampton) die notwendigen finanziellen Ressourcen nun generiert wurden. Der Abgang des Portugiesen spült mehr als 30 Millionen Euro in die Kassen der klammen Katalanen. Aus diesen Gründen müsse sich der ebenfalls interessierte FC Bayern „ein wenig Sorgen machen“, so Verweij. Dest soll sich nach neueren Berichten mit dem Champions-League-Sieger grundsätzlich einig sein. Womöglich hat dies auch das angebliche Handeln des FC Barcelona überhaupt erst motiviert.

Ajax befände sich hingegen in Luxus-Position und wird höchstwahrscheinlich für den Rechtsverteidiger offenbar den gewünschten Betrag erhalten – von dem einen oder anderen FCB. Der niederländischen Rekordmeister verlangt demnach 20 Millionen Euro an sofortiger Ablöse und rund fünf Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.