FC Barcelona | Finanzielle Hürden bei Garcia

11. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der FC Barcelona möchte Eric Garcia von Manchester City zurückholen. Die Katalanen möchte dabei allerdings wohl nicht mehr als 15 Millionen Euro Ablöse bezahlen.

FC Barcelona: Spieler müssen für Garcia weichen

Wie die Journalisten Moises Llorens und Sam Marsden für „ESPN“ berichten, möchte der FC Barcelona nicht mehr als 15 Millionen Euro Ablöse für Eric Garcia (19) von Manchester City bezahlen. Diese Information soll aus vereinsnahen Quellen stammen. Die Katalanen haben in diesem Sommer wegen der Corona-Pandemie ein deutlich geringeres Budget, die potentiellen Ausgaben sollen daher fast deckungsgleich mit den Einnahmen sein. Zudem müsste im Kader erst Platz für Garcia geschaffen werden, was durch Abgänge von Samuel Umtiti (26) und Jean-Clair Todibo (20) geschehen soll.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, hat Barcelona noch keinen Kontakt zu ManCity aufgenommen. Dies soll erst nach dem Ende des Champions-League-Turniers passieren, in welchem beide Klubs noch vertreten sind. Garcia wechselte vor drei Jahren von Barca zu City. Wie die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen laufen, wäre weiter schwer absehbar: Das Verhältnis sei zwar ordentlich, aber „keinesfalls exzellent.“ Zudem fordert City für den Spanier anscheinend rund 30 Millionen Euro Ablöse, was deutlich von der oben beschriebenen Bereitschaft Barcas entfernt liegt.

Gerade in den letzten Wochen der Saison kam der Verteidiger auf einige Einsätze beim entthronten englischen Meister, doch dann verkündete Trainer Pep Guardiola (49), dass Garcia seinen bis 2021 laufenden Vertrag bei den „Citizens“ nicht verlängern werde. Aus wirtschaftlichen Gründen liegt deswegen ein Verkauf des Youngsters in diesem Sommer nahe.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.