FC Barcelona: Inter-Trainer Conte treibt Bemühungen um Arturo Vidal voran

10. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Barcelona könnten im kommenden Sommer einige Spieler wechseln, so zum Beispiel auch Arturo Vidal. Der Chilene wird besonders von Inter und Antonio Conte beobachtet.

Antonio Conte: Vidal-Transfer hat Priorität

Schon seit geraumer Zeit wird Vidal mit Inter Mailand in Verbindung gebracht, doch in den letzten Transferperioden wurde aus dem Gerücht keine ernsthafte Thematik. Spanischen Medien zufolge wäre der FC Barcelona bereit, Arturo Vidal abzugeben, die italienische Tuttosport berichtet nun, dass Antonio Conte intern Druck macht, was die Personalie Vidal angeht.

Demnach soll der Trainer angegeben haben, dass Vidal Priorität genießt und dass der Mittelfeldspieler so schnell wie möglich zu Inter wechseln soll. Der FC Barcelona soll bereit sein, den 32-jährigen für rund 20 Millionen Euro zu verkaufen, also in etwa für die Summe, die die Katalanen seinerzeit an den FC Bayern überwiesen haben.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.