FC Barcelona  | Letzter großer Angriff auf Neymar!

27. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der mögliche Wechsel des brasilianischen Offensivspielers Neymar von Paris Saint Germain ist eines der bestimmenden Themen in diesem Sommer. Der FC Barcelona will den Spieler zurückholen, Neymar selbst will den Wechsel nach Barcelona vornehmen. Doch die finanziellen Rahmenbedingungen passen nicht.

Barca-Delegation auf dem Weg nach Paris

Auch Real Madrid wird Interesse nachgesagt, PSG will den Sachverhalt eigentlich schnell klären, das erste Angebot des FC Barcelona wurde abgelehnt. Laut „RAC1“, dem in der Regel gut informierten katalanischen Radiosender, wird der FC Barcelona nun einen letzten Vorstoß unternehmen um Neymar doch noch zu verpflichten.

Zu diesem Zweck reist eine Delegation der Katalanen um Eric Abidal, Oscar Grau und Javier Bordas nach Frankreich. PSG soll ein neues Angebot unterbreitet werden, nachdem es vor wenigen Tage bereits ein erstes Treffen gab. Das Problem, das während der gesamten Verhandlungen bestand, besteht noch immer. PSG will so viel Geld wie möglich kassieren um den Kader nach dem Neymar-Abgang zu verstärken, der FC Barcelona will aber lieber einen Spieler einbinden oder eine Leihe mit Kaufpflicht anbieten. Da PSG derzeit finanziell nur eingeschränkt handlungsfähig ist, stellen beide Modelle keine wirklich ernstzunehmende Option dar.

Derzeit ist unklar, was für ein Angebot der FC Barcelona nun abgeben wird. Da der Transfermarkt in 6 Tagen schließt und ein Deal dieser Größenordnung viel Zeit in Anspruch nimmt, sollte der Klub eine signifikant bessere Offerte vorbereiten als es zuletzt der Fall war.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.