FC Barcelona: Lionel Messi würde gerne in der MLS spielen!

28. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Lionel Messi bestimmte im Jahr 2020 die Medienwelt. Im Sommer wollte er den FC Barcelona verlassen, blieb am Ende aber doch. Sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus, wie es mit dem Argentinier weitergeht, ist noch nicht klar.

Lionel Messi möchte gerne in den USA spielen

In einem großen Interview mit dem spanischen TV-Sender La Sexta teilte Lionel Messi (33) bereits mit, dass er im Januar nicht mit anderen Klubs verhandeln wird. Ein ablösefreier Wechsel im Sommer ist damit nicht vom Tisch, der Angreifer wird aber zunächst einmal die Leistungen des Klubs und auch die Präsidentschaftswahl, die am 24. Januar stattfindet, abwarten.

Ein Wechsel in die MLS ist in der Zukunft in jedem Fall denkbar. „Ich habe immer gesagt, dass ich gerne die Erfahrung machen möchte, in den USA zu leben und dort zu spielen, das Leben dort kennenzulernen. Ob das passieren wird oder nicht, weiß ich nicht. Ich denke nicht darüber nach, wie die Saison enden wird, denn es wäre nicht gut für mich, heute zu sagen, was ich tun werde“, wird Messi von Barcawelt zitiert.

Noch ist also unklar, was die Zukunft für Lionel Messi mit sich bringt. Ein Abgang am Saisonende ist in den letzten Wochen eher unwahrscheinlicher geworden. Gut möglich ist aber, dass der Argentinier zum Abschluss seiner Karriere noch einmal eine neue Herausforderung sucht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.