FC Barcelona: Messi-Vertrag laut La Liga gültig!

30. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Lionel Messi will den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen und beruft sich dabei auf eine Klausel, die ihm einen ablösefreien Abgang am Saisonende ermöglichen soll.

Messi-Vertrag laut der Liga gültig!

Der FC Barcelona hingegen ist der Meinung, dass diese Klausel Ende Juni verstrichen ist. Lionel Messi (33) erschien heute nicht zu den Corona-Tests, die vor der Vorbereitung auf die neue Saison durchgeführt wurden.

In einem offiziellen Statement äußerte sich nun die Liga zu den Diskussionen um Lionel Messi. Demnach sei der Vertrag von Messi gültig, gleiches gilt für die festgeschriebene Ablösesumme von 700 Millionen Euro. Das bedeutet, dass ein ablösefreier Wechsel von Messi derzeit kein Thema ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Rafael Marchante/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.