FC Barcelona mit Lautaro Martinez einig – Deal bleibt kompliziert

11. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Monaten wird der FC Barcelona mit einem Transfer von Lautaro Martinez in Verbindung gebracht. Der Argentinier, dessen Ausstiegsklausel in Höhe von 111 Millionen Euro in Kürze abläuft, steht derzeit bei Inter Mailand unter Vertrag.

FC Barcelona: Coutinho als Schlüssel für Lautaro?

Laut einem Bericht von ESPN hat der FC Barcelona im Werben um Lautaro Martinez (22) einen wichtigen Schritt gemacht. Die Katalanen sollen sich mit der Spielerseite über grundsätzliche Rahmenbedingungen einig sein, der Vertrag mit dem Spieler wäre also in weiten Teilen ausgehandelt.

Doch was fehlt ist weiterhin eine Einigung mit Inter, denn der FC Barcelona verfügt derzeit nicht über die Mittel, die Ausstiegsklausel zu aktivieren. Zwar wäre Inter bereit, den ein oder anderen Spieler als Gegenwert zu akzeptieren, die bisher vom FC Barcelona vorgeschlagenen Modelle entsprachen aber nicht den Vorstellungen der Nerazzurri.

Laut ESPN würde Inter ohnehin einen Deal bevorzugen, der ihnen hohe Einnahmen bringt. Der Schlüssel zu einem Lautaro-Deal könnte also der Verkauf eines Spielers, beispielsweise Philippe Coutinho (28, derzeit zum FC Bayern ausgeliehen), sein. Auch wenn Barça Abstriche bei der Ablöse für den Brasilianer machen muss, sieht man ihn in den Bemühungen um Lautaro als wichtiges Puzzleteil. Zunächst wird Coutinho aber bis zum Ende der Champions League beim FC Bayern bleiben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.