FC Barcelona offenbar mit Memphis Depay einig

4. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Umbruch beim FC Barcelona ist in vollem Gange. Die Katalanen geben zahlreiche Spieler ab, der Kader soll auf mehreren Positionen umgebaut werden. Ein Kandidat ist Memphis Depay von Olympique Lyon.

Depay schon mit dem FC Barcelona einig?

Der neue Trainer der Katalanen, Ronald Koeman (57) plant bereits den neuen Kader intensiv und ist im Austausch mit den Verantwortlichen. Im Mittelfeld ist Georginio Wijnaldum (29, Liverpool) ein Kandidat. Noch wurde aber kein Angebot für den Niederländer abgegeben.

Auch im Angriff hat Koeman offenbar einen Landsmann im Blick: Memphis Depay (26). Der Offensivspieler von Olympique Lyon soll laut einem Bericht des „Algemeen Dagblad“ das Interesse des FC Barcelona geweckt haben. Die Verantwortlichen des Klubs haben demnach schon mit der Spielerseite gesprochen und sich grundsätzlich auf die Rahmenbedingungen eines Vertrags geeinigt.

Allerdings wurde auch noch kein Angebot an Olympique Lyon übermittelt. Zuerst muss im Kader Platz geschaffen werden, ehe der Depay-Transfer forciert werden kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PHILIPPE DESMAZES / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.