FC Barcelona | Operation! Längerer Ausfall von ter Stegen droht

18. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei der 2:8-Niederlage gegen den FC Bayern München war Marc-Andre ter Stegen nicht zu beneiden. Nach dem Ausscheiden in der Champions League ist der Torhüter einer der wenigen Spieler, die noch eine Zukunft bei den Katalanen haben.

ter Stegen: Längerer Ausfall nach OP!

Doch zunächst einmal wird sich Marc-Andre ter Stegen (28) einem operativen Eingriff am Knie unterziehen müssen. Das bestätigte der Nationaltorhüter selbst. Ter Stegen wird an der Patellasehne operiert, der Eingriff wird von Dr. Ramon Cugat am heutigen Dienstag vorgenommen.

Anschließend werde der FC Barcelona genaue Informationen zum Gesundheitszustand von ter Stegen veröffentlichen. Spanische Medien berichten bereits, dass im schlimmsten Fall eine Pause von drei bis vier Monaten dauert. Hier sollte aber definitiv die Diagnose des Vereins abgewartet werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.