FC Barcelona | Optimismus bei de Ligt – Angebot über 60 Mio. Euro abgegeben?

20. März 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

Mit Frenkie de Jong hat sich der FC Barcelona bereits einen der talentiertesten Spieler in Europa für die kommende Saison sichern können. Doch seit geraumer Zeit werden die Katalanen auch mit dessen Ajax-Teamkollege Mathijs de Ligt in Verbindung gebracht. Nun scheint der FC Barcelona weitere Schritte zu unternehmen um auch de Ligt zu verpflichten.

Barca: 60 Mio. Euro für de Ligt?

Wie die spanische „Sport“ berichtet ist der FC Barcelona weiterhin optimistisch, dass man de Ligt im Sommer verpflichten kann. Zwar soll es Konkurrenz geben, unter anderem sollen Juventus Turin und der FC Bayern Interesse am Spieler haben, aber auch der Spieler selbst kann sich offenbar einen Wechsel zu den Katalanen vorstellen.

Nach dem Weiterkommen von Ajax in der Champions League gegen Real Madrid soll der FC Barcelona dem Bericht zufolge ein Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro exklusive Boni für de Ligt abgegeben haben. Zudem soll man dem Spieler einen Vertrag über 5 Jahre angeboten haben, der ähnliche Zahlen beinhaltet wie das Arbeitspapier von Frenkie de Jong.

Quellen, die nahe am Geschehen sind, sollen bestätigt haben, dass sich der Transfer auf einem guten Weg befindet. Solange aber noch kein Vollzug vermeldet werden kann, kann der Deal natürlich auch noch platzen. Vor einigen Wochen schätzte man beim FC Barcelona die eigenen Chancen noch deutlich schlechter ein, die Zuversicht auf einen Transfer ist nach den positiven Signalen des Spielers nach dem Wechsel von de Jong aber deutlich gestiegen, heißt es.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.