FC Barcelona | Puig, Miranda, Busquets – 3 Talente per Leihe zu Ajax?

28. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona hat mit Frenkie de Jong von Ajax Amsterdam einen der besten Spieler der Niederländer verpflichtet, Mathijs de Ligt könnte im Sommer noch folgen. Zuletzt wurde berichtet, dass Barca und Ajax eine Zusammenarbeit eingehen könnten, weil beide Klubs ähnliche Vorstellungen von Fußball haben. Nun werden einige Talente der Katalanen mit Ajax in Verbindung gebracht.

3 Barca-Talente per Leihe zu Ajax?

Im Rahmen der letzten Berichte zu Mathijs de Ligt wurde Barca-Talent Jean-Clair Todibo, der im Winter aus Toulouse zum FC Barcelona wechselte, mit einer Leihe zu Ajax in Verbindung gebracht. Der Innenverteidiger könnte de Ligt sofort ersetzen und in Amsterdam reifen. Doch nicht nur Todibo könnte zu den Niederländern wechseln.

Laut einem Bericht von „Radio Catalunya“ könnten mit Riqui Puig, Oriol Busquets und Juan Miranda drei Talente den Weg in die Eredivisie antreten. Riqui Puig ist ein eleganter, technisch brillanter Mittelfeldspieler, der in der 2. Mannschaft der Katalanen spielt. Der 19-jährige kann sich wie Mittelfeldkollege Oriol Busquets (20) einen Wechsel zu Ajax vorstellen, heißt es. Linksverteidiger Juan Miranda (19) habe die größten Bedenken, was eine Leihe in die Niederlande angeht.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.