FC Barcelona | Rodrigo Topkandidat für den Sturm

24. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Verletzung von Luis Suarez ist die Personaldecke in der Offensive des FC Barcelona recht dünn. Mehrere Spieler wurden mit den Katalanen in Verbindung gebracht, Rodrigo vom FC Valencia scheint der Favorit zu sein.

FC Barcelona: All-in bei Rodrigo?

Das berichtet die spanische Sport. Zur Erinnerung: Nach seiner Operation fehlt Luis Suarez bis zu vier Monate und es ist unklar, ob der Uruguayer in dieser Saison noch einmal in Topform auf dem Platz steht. Zuletzt wurden mehrere Namen in Verbindung mit den Katalanen genannt, der Spanier Rodrigo Moreno vom FC Valencia ist aber das Transferziel Nummer 1.

Der FC Barcelona soll dem Bericht zufolge bereit sein, dem FC Valencia eine Leihe mit Kaufoption anzubieten. Möglicherweise soll aber auch eine Kaufpflicht integriert werden. Die Katalanen würden dem FC Valencia eine Leihgebühr zahlen, überdies das gesamte Gehalt für den Spieler übernehmen. Die Verhandlungen sind ergebnisoffen und dauern derzeit weiterhin an.

(Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.