FC Barcelona: Rodrigo-Verhandlungen beendet! Kommt Tadic?

28. Januar 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nach der Verletzung von Luis Suarez sucht der FC Barcelona nach einer neuen Option für die Offensive. Zuletzt kristallisierte sich Rodrigo Moreno vom FC Valencia als Topkandidat heraus.

Rodrigo nicht zum FC Barcelona! Kommt Tadic?

Der FC Barcelona verhandelte mit dem FC Valencia über eine Verpflichtung des spanischen Angreifers. Rodrigo sollte bis zum Saisonende ausgeliehen werden, inklusive einer Kaufoption. Der FC Valencia wurde indes gleichzeitig mit Paco Alcacer von Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Doch nun platzt der Wechsel von Rodrigo zu den Katalanen! Das berichten spanische Medien wie die Mundo Deportivo, RAC1, Cadena SER oder die Marca übereinstimmend. Demnach sollen die Forderungen des FC Valencia für die Katalanen nicht zu erfüllen sein.

Da aber definitiv noch ein neuer Spieler verpflichtet werden soll, hat der FC Barcelona eine Alternativlösung im Visier. Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio heißt diese Lösung Dusan Tadic und spielt bei Ajax Amsterdam.

Im Gegensatz zu Rodrigo wäre Tadic kein klassischer Mittelstürmer, sondern eine mitspielende Option. Di Marzio spricht von Interesse der Katalanen, ein offizielles Angebot gibt es aber offenbar noch nicht.

(Photo by JAVIER SORIANO / AFP)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel