FC Barcelona: Sevilla arbeitet an Rakitic-Rückkehr

6. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2014 spielt Ivan Rakitic mittlerweile für den FC Barcelona. Damals kam der Kroate für 18 Millionen Euro vom FC Sevilla zu den Katalanen. Sein Vertrag dort endet im Sommer 2021. 

Sevilla und Rakitic: Interesse und Probleme

Im Sommer könnte Ivan Rakitic (32), der in dieser Saison in 38 Pflichtspielen auf dem Feld stand, den Verein wechseln. Unter anderem gehört Atletico Madrid zu den Interessenten, aber auch der FC Sevilla will sich die Chance nicht entgehen lassen, in das Rennen um Rakitic einzusteigen.

Laut einem Bericht der Marca bevorzugt Rakitic die Option Sevilla, der Klub aus Andalusien ist aber nicht bereit, eine signifikante Summe für den Mittelfeldspieler hinzulegen. Wie die spanische Sport berichtet soll die Forderung für Rakitic bei weniger als 20 Millionen Euro liegen, der FC Sevilla will den Spieler zudem zum Kapitän machen. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.