FC Barcelona | „Spielertausch“ als Schlüssel für Neymar-Deal?

10. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon seit dem Sommer 2019 wird der FC Barcelona mit einer Verpflichtung des brasilianischen Offensivspielers Neymar in Verbindung gebracht. Doch im vergangenen Sommer war der 27-jährige zu teuer, PSG schaltete in den Gesprächen auf stur.

Neymar-Deal wird kompliziert

Das Interesse der Katalanen an einer Neymar-Rückkehr ist weiterhin vorhanden, gleichzeitig wächst auch die Sorge, dass der Transfer nicht zustande kommt. Die Auswirkungen der Corona-Krise sind ein wichtiger Faktor, zudem sucht man bei den Katalanen auch noch nach weiteren Verstärkungen.

Spielerabgänge sind also der Schlüssel – oder im Fall von Neymar ein Spielerwechsel zu Paris Saint-Germain. Wie die spanische Sport berichtet könnte nämlich eben jenes Modell, das oft in den Medien auftaucht, aber praktisch sehr selten Anwendung findet, einen Wechsel des Brasilianers ermöglichen.

Doch mit Spielern wie Junior Firpo, Arturo Vidal oder Nelson Semedo, die mit einem Abgang in Verbindung gebracht werden, würde sich PSG nicht zufrieden geben. Die Sport spekuliert eher, dass einer der in Barcelona spielenden Franzosen, also namentlich Antoine Griezmann, Samuel Umtiti oder Ousmane Dembele für PSG interessant werden könnte.

Die Bereitschaft Neymars, den Wechsel im Sommer durchzuführen, ist weiterhin vorhanden. Doch die ganze Thematik gestaltet sich schwierig und konkrete Gespräche stehen derzeit sowieso noch nicht auf dem Programm.

(Photo by Kevork Djansezian/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.