FC Barcelona | Topklubs beobachten Situation um ter Stegen

26. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2014 spielt Marc-Andre ter Stegen bereits für den FC Barcelona. Bei den Katalanen ist der Torhüter unangefochtener Stammspieler, was ihm für die Vertragsverhandlungen eine sehr gute Ausgangslage verschafft hat.

FC Barcelona: Gespräche mit Ter Stegen pausieren

Allerdings sind die Gespräche aufgrund der aktuellen Lage und der Ungewissheit rund um die finanziellen Auswirkungen des Coronavirus sehr schwierig. Die Forderungen von ter Stegen wurden bisher nicht erfüllt, die Gespräche pausieren. Dennoch sieht man die Verlängerung mit dem Torhüter beim FC Barcelona als sehr wichtig an, konkrete Gespräche sollen aber erst wieder aufgenommen werden, wenn die wirtschaftliche Tragweite der Coronakrise einschätzbar ist, wie die spanische Sport berichtet.

Das sorgt natürlich dafür, dass Klubs aus ganz Europa ein Auge auf die Situation werfen. Der Vertrag von Marc-Andre ter Stegen läuft nämlich nur noch bis 2022, je länger die Fortschritte stocken, desto größer die Chancen auf einen Wechsel. Klubs wie Juventus und Chelsea sollen die Situation deswegen genau verfolgen, auch wenn es von klubinternen Quellen heißt, dass ter Stegen am liebsten in Barcelona bleiben würde.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.