FC Barcelona | Trainer Quique Setien vor dem Aus?

29. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Quique Setien, Trainer des spanischen Erstligisten FC Barcelona, steht offenbar vor dem Aus. Nur ein Titel kann den 61-Jährigen wohl vor der Entlassung bewahren.

FC Barcelona: Setien nur bei Meisterschaft oder Champions League zu retten

Wie spanischen Quellen sowie Goal und Spox übereinstimmend berichten, plant der FC Barcelona offenbar Trainer Quique Setien (61) am Saisonende zu entlassen. Demnach können nur noch der Gewinn von Meisterschaft oder Champions League sowie eine „signifikante“ spielerische Steigerung den Spanier retten.

Der FC Barcelona rangiert in La Liga bei noch sechs verbleibenden Spieltagen auf Platz zwei, zwei Zähler hinter Real Madrid und hat beim direkten Vergleich mit den Königlichen das Nachsehen. Darüber hinaus wussten die Katalanen zuletzt nur selten zu überzeugen. Zu allem Überfluss soll der Trainer bei den eigenen Spielern in die Kritik geraten sein.

Setien hatte erst im Januar für Ernesto Valverde das Traineramt bei Barca übernommen und einen Vertrag bis 2022 unterzeichnet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.