FC Barcelona | Trainer Setien denkt nicht an mögliche Entlassung

4. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Barcelona herrscht derzeit Unruhe. Quique Setien, der Trainer der Katalanen, soll sogar vor dem Aus im Sommer stehen, wenn es nicht zu signifikanten Änderungen kommt.

Setien: Denke nicht an meine Zukunft

Quique Setien (61) hat es beim FC Barcelona nicht leicht. Die Meisterschaft wird nur sehr schwer zu erreichen sein, in der Champions League ist der Titel hingegen noch möglich. Doch die Katalanen spielen zu unkonstant, selbst Superstar Lionel Messi (33) ist alles andere als zufrieden.

Zuletzt wurde berichtet, dass Setien vor dem Aus stehen könnte, sogar Xavi Hernandez (40) wurde als Nachfolgekandidat gehandelt. Der Ex-Barça-Profi soll die Situation bei seinem ehemaligen Klub ganz genau verfolgen.

Nun äußerte sich Quique Setien auf der Pressekonferenz des FC Barcelona zu den Gerüchten. „Ich denke nicht eine Minute über diese Gerüchte nach. Ich fokussiere mich auf das, was auf dem Platz passiert, also das Spiel am Sonntag. Ich weiß, dass es Unruhe gibt und gesprochen wird, aber ich verschwende keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.