FC Barcelona und Griezmann: Es wird heißer

14. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | „Le Parisien“ berichtete, dass Antoine Griezmann beim FC Barcelona wieder ein heißes Thema ist, „Mundo Deportivo“ und „Cadena SER“ berichteten über die Absicht der Katalanen, den Spieler zu verpflichten, die „Sport“ brachte einen Coutinho-Abgang ins Spiel, um den Franzosen zu finanzieren. Die Zeichen verdichten sich immer weiter, dass der Transfer in diesem Sommer über die Bühne geht.

Vertrag über 5 Jahre für Griezmann?

Und die Quellenlage wird immer eindeutiger. Auch die „Marca“ berichtet nun, dass ein Transfer im Sommer möglich ist. Und Fabrizio Romano, der in ganz Europa gut vernetzte Journalist, der zum Team des Transferexperten Gianluca Di Marzio gehört, bestätigt die Meldungen ebenfalls. Der FC Barcelona ist bereit im Sommer die Ausstiegsklausel im Vertrag von Antoine Griezmann zu aktivieren und die eigene Offensive zu verstärken.

Die Gespräche mit dem Spieler laufen laut Romano bereit. Ziel ist es einen Vertrag über 5 Jahre zu verhandeln, die genauen Konditionen sind aber unbekannt. Die Wahrscheinlichkeit, dass all diese Medien fehlerhafte Informationen haben oder tatsächlich allesamt voneinander abschreiben, ist nicht sehr hoch. Zwischen dem FC Barcelona und Antoine Griezmann scheint erneut etwas zu laufen. Bleibt zu hoffen, dass den Fußballfans in diesem Sommer ein solch langwieriges Theater wie im vergangenen Jahr erspart bleibt. Ab dem 1. Juli kann die Klausel für Griezmann aktiviert werden.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.