FC Barcelona | Valverde vor dem Aus! Trennung wohl schon beschlossen!

28. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | In Spanien brodelt am heutigen Dienstag die Gerüchteküche! Ernesto Valverde, Trainer des FC Barcelona, soll noch heute den Klub verlassen. Das melden diverse Medien, darunter „Mundo Deportivo“ und „Radio Catalunya“, übereinstimmend.

Offizielle Bestätigung fehlt noch

Demnach sei die Entlassung bereits beschlossene Sache, intern habe man sich zuletzt zu diesem Schritt entschlossen. Auch der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio, der generell als sehr gut vernetzt gilt, schreibt heute, dass die Entlassung von Valverde bereits geklärt ist.

Was fehlt ist die offizielle Bestätigung seitens des Vereins. Zuletzt wurde – seitens RAC1 – Roberto Martinez als möglicher Nachfolgekandidat für Valverde gehandelt. Trotz der Meisterschaft war die Saison der Katalanen nicht vollends zufriedenstellend. Nach dem Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Liverpool verlor der FC Barcelona am Wochenende auch noch das Pokalfinale gegen den FC Valencia.

(Photo by JOSE JORDAN/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.