FC Barcelona weiterhin weit entfernt von Einigung mit ter Stegen

3. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Marc-Andre ter Stegen ist weiter die unangefochtene Nummer Eins im Tor des FC Barcelona. Der 27-jährige steht noch bis 2022 bei den Katalanen unter Vertrag, der Klub will diesen gerne vorzeitig verlängern.

FC Barcelona: Weiter Kontakt zu ter Stegen

Auch ter Stegen selbst soll bereit sein, seinen Vertrag zu verlängern. Kontakt zwischen beiden Parteien gibt es bereits seit geraumer Zeit, allerdings wurde noch kein Durchbruch in den Verhandlungen erzielt. Dieser steht auch nicht unmittelbar bevor, wie die spanische Sport berichtet.

Demnach gab es zuletzt erneut Kontakt zwischen dem FC Barcelona und dem Berater von ter Stegen, allerdings sind beide Parteien insbesondere hinsichtlich finanzieller Details noch weit von einer Einigung entfernt. Ein Gehalt von zehn Millionen Euro jährlich plus Boni wird von der Spielerseite gefordert, derzeit kann der FC Barcelona das nicht anbieten.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.