FC Barcelona | Wijnaldum ganz oben auf Koemans Wunschliste?

20. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Ronaldo Koeman soll beim FC Barcelona eine neue Ära einleiten. Dabei helfen könnte ihm sein Landsmann Georginio Wijnaldum vom FC Liverpool, welcher ganz oben auf der Wunschliste des Coaches stehen soll.

Lockt Koeman Wijnaldum zum FC Barcelona?

Wie die niederländischen Tageszeitung „AD“ berichtet, steht Georginio Wijnaldum (29/FC Liverpool) ganz oben auf der Wunschliste von Ronaldo Koeman (57), dem neuen Trainer des FC Barcelona. Die Kassen der Katalanen sind im Moment allerdings recht leer. Dies könnte sich aber ändern, wenn einige aktuelle (konkret eher: ehemalige) Leistungsträger den Verein verlassen haben. Und genau dann dürfte Barca den Blick nach Liverpool richten: Denn dort steht Wijnaldum nur noch bis 2021 unter Vertrag, eine Einigung über eine vorzeitige Verlängerung wurde bisher nicht erzielt.

Das Blatt will aus Kreisen des Mittelfeldspielers erfahren haben, dass Koeman den 29-Jährigen bezüglich des möglichen Zusammenarbeit und seiner vertraglichen Situation kontaktiert habe. Zudem könnte Wijnaldum auch problemlos neben Neuzugang Miralem Pjanic (30/Juventus) im Mittelfeld spielen. Der Niederländer steht mittlerweile seit 2016 bei Liverpool unter Vertrag. Wenn der Spieler noch einmal eine neue Herausforderung suchen sollte, dann wäre in diesem Sommer auch im Hinblick auf sein Alter eine durchaus geeignete Möglichkeit.

Der FC Barcelona konnte sich bereits vor etwas mehr als einem Jahr persönlich ein Bild des Spielers machen: Damals schoß Wijnaldum den FC Liverpool mit einem Doppelpack bei dem 4:0 gegen die Spanier im Halbfinal-Rückspiel der Champions League ins Endspiel.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.