FC Barcelona wird bei Verlängerung von ter Stegen kreativ

25. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Auch der FC Barcelona wurde durch die Coronavirus-Krise getroffen, dabei steht die Vertragsverlängerung von Marc-André ter Stegen an. Die Katalanen werden nun kreativ.

FC Barcelona und ter Stegen nähern sich Einigung

Die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Torhüter Marc-André ter Stegen (28) über eine Verlängerung des bis 2022 datierten Vertrags ziehen sich seit Monaten, nicht zuletzt wegen den finanziellen Folgen der Coronavirus-Pandemie. Wie die Mundo Deportivo allerdings berichtet, ist man bei den Katalanen optimistisch, dass eine Verlängerung bis 2025 vielleicht sogar zu bis zum Beginn der kommenden Saison abgeschlossen werden kann.

Die Gespräche hatten zuletzt geruht. Auf der einen Seite wollte Barcelona ter Stegen für seine Leistungen und Rolle im Team durch eine Gehaltserhöhung belohnen. Auf der anderen Seite war das aufgrund der Coronavirus-Krise nur schwer, umzusetzen. Umstände, für die der deutsche Keeper dem Bericht zufolge vollstes Verständnis geäußert habe.

FC Barcelona bietet ter Stegen gestaffelten Vertrag

Eine Lösung soll nun ein gestaffelter Vertrag schaffen. Ter Stegens Anforderungen werden über die Gesamtlaufzeit zwar erfüllt, allerdings erhält der 28-Jährige zu Beginn des Kontrakts weniger Geld. Jahr für Jahr soll das Salär dann steigen. Somit hätte Barcelona nach der Coronavirus-Krise kurzfristig mehr finanzielle Flexibilität.

Ter Stegen soll einverstanden sein. Darüber hinaus sehe Barca keine Gefahr, dass seine Leistungen gegen Ende des Arbeitspapiers nachlassen werden. So groß sei das Vertrauen in seine Professionalität und sein Können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel