FC Bayern | 2020 sehr gute Chancen bei Kai Havertz

19. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Kai Havertz spielt für Bayer 04 Leverkusen konstant auf enorm hohem Niveau. In diesem Sommer wurde ein Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers schnell zu den Akten gelegt, 2020 könnte die Transferthematik aber sehr heiß werden.

Bayern mit guten Chancen auf Havertz-Transfer

Vor allem der FC Bayern soll sich im Rennen um Kai Havertz bereits frühzeitig positioniert haben und versucht alles um den Nationalspieler nach München zu holen. Für einen Transfer müsste man im kommenden Sommer mehr als 100 Millionen Euro auf den Tisch legen, Havertz könnte den Fußball in München aber auch über Jahre prägen, die Bereitschaft bei Sane an die Grenzen zu gehen zeigt zudem, dass Bayern in der Lage und Willens ist, diese Summen auch mitzugehen.

Laut einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ ist ein Wechsel von Havertz nach München im Sommer 2020 wahrscheinlich. Ein Wechsel sei „ausgemachte Sache“, die nächste Station FC Bayern „wahrscheinlich“.

Christian Falk, Reporter der „SportBild“, bestätigte indes Kontakte zwischen dem FC Bayern und dem Management von Kai Havertz. Der Rekordmeister will Havertz verpflichten und es „sieht gut aus“, festgezurrt ist ein Deal zum jetzigen Zeitpunkt aber natürlich noch nicht.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.