FC Bayern | Ajax gesprächsbereit – kommt Dest im Sommer?

14. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon im Winter interessierte sich der FC Bayern München für den jungen Rechtsverteidiger Sergino Dest von Ajax Amsterdam. Damals gab der Rekordmeister ein Angebot ab, im Endeffekt kam der Transfer aber nicht zustande.

FC Bayern: Dest-Transfer weiter gut möglich

Stattdessen verpflichtete der FC Bayern Alvaro Odriozola von Real Madrid – allerdings nur auf Leihbasis. Odriozola wird im Sommer wieder nach Spanien zurückkehren, ein Rechtsverteidiger wird in München weiter gesucht.

Laut Informationen von Sky ist dabei Sergino Dest wieder ein heißes Thema. Dest selbst will offenbar den Schritt zu einem größeren Klub gehen und Ajax verlassen, der Klub selbst teilte zuletzt mit, dass es mit einigen Spielern eine Vereinbarung gibt, dass sie bei einem entsprechenden Angebot wechseln dürfen.

Dem Bericht zufolge soll Ajax Amsterdam in der Personalie Dest gesprächsbereit sein. Wenn der FC Bayern also erneut ein Angebot abgibt, stehen die Chancen auf einen Transfer nicht schlecht.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.