FC Bayern | Alaba-Abgang bis Deadline Day immer unwahrscheinlicher

24. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Ein Wechsel von David Alaba (FC Bayern) in diesem Transferfenster dürfte kaum durchzuführen sein.

FC Bayern: Alaba-Deal kompliziert, zu kurzer Zeitraum

Wie der Journalist Karlheinz Wild für den „Kicker“ berichtet, ist ein Abgang von David Alaba (28) vom FC Bayern in diesem Fenster immer unwahrscheinlicher. Es wäre kaum denkbar, dass ein möglicher Interessent diesen komplizierten Wechsel so kurz vor dem Deadline Day am 5. Oktober über die Bühne bringt. Der FC Bayern verlange eine Basisablöse von rund 60 Millionen Euro für den österreichischen Nationalspieler.

In dem Bericht wird erwähnt, dass der Champions-League-Sieger das Eigengewächs nach wie vor gerne halten will. Den Bayern wäre allerdings auch bewusst, dass man aktuell zahlreiche Alternativen für die Alaba-Positionen habe. Aus diesen Gründen wird der deutsche Rekordmeister seine unterbreitete Offerte für den Spieler nicht mehr anheben.

Dem Vernehmen nach gab es in den letzten Wochen kaum Fortschritte in den Gesprächen zwischen Verein und Spieler. Alaba steht in München noch bis 2021 unter Vertrag. Insofern droht dem FC Bayern ein ablösefreier Abgang des Spielers.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.