FC Bayern | Alaba-Abgang denkbar – Real Madrid im Rennen?

26. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | 2021 laufen beim FC Bayern München zahlreiche Verträge aus. Die Zukunft von Spielern wie Thiago, David Alaba oder Manuel Neuer ist dementsprechend unklar. Im Fall von Alaba brodelt die Gerüchteküche.

FC Bayern: Alaba will viel Geld

Zuletzt war gar von einem Tauschgeschäft mit Manchester City die Rede. Der FC Bayern ist an Leroy Sané interessiert, aber diese Idee konnte schnell verworfen werden, denn Alaba – so die Medienberichte – hat kein Interesse an einem Wechsel nach England.

Vielmehr würde der Österreicher, falls er nicht in München bleibt, eher nach Spanien wechseln. Das berichtet auch der Kicker. Dort soll sich dem Bericht zufolge Real Madrid für Alaba interessieren.

In den Gesprächen mit Alaba soll es um sehr viel Geld gehen, eine signifikante Gehaltserhöhung ist also notwendig. In Zeiten der Corona-Krise mit ungewissen finanziellen Auswirkungen kann der FC Bayern das nicht garantieren – andere Topklubs aus Europa aber auch nicht. Es bleibt also alles offen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.