Donnerstag, September 24, 2020

FC Bayern besiegt Lyon, Gnabry wird gefeiert – die internationalen Pressestimmen

Empfehlung der Redaktion

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

Hertha | Mathew Leckie – Plötzlich wieder wichtig

Vom aussortierten Wechselkandidaten in den Mannschaftsrat von Hertha BSC - Mathew Leckie feiert eine überraschende Auferstehung in Berlin.

Weißt du noch? | Die neun magischen Minuten von Robert Lewandowski gegen Wolfsburg

Am 22. September 2015 traf der FC Bayern auf den VfL Wolfsburg. Es war ein Spiel, das...
Marius Merck
Marius Merck
Chefredakteur

News | Der FC Bayern hat gestern Abend Olympique Lyon im Halbfinale der Champions League mit 3:0 geschlagen. Vor allem Serge Gnabry wird von den internationalen Gazetten gefeiert.

Champions League: Bayern gegen Lyon keinesfalls so souverän

Bild (D): “Damit es mit dem Triple klappt, muss Bayern deutlich besser verteidigen als gegen Lyon. […] Trotzdem stehen die Bayern mehr als verdient im Finale. Und der Traum vom zweiten Triple nach 2013 lebt mehr denn je.”

Süddeutsche (D): “Die ersten Minuten gaben dem Verdacht recht, dass sich in die typische Selbstgewissheit eine Prise Sorglosigkeit gemischt hatte, spätestens Memphis Depays Solo nach Thiagos schlampigen Fehler im Mittelfeld deutete an, dass der Abend anders verlaufen könnte, als die Fachwelt, vor allem aber die Bayern selbst sich vorgestellt hatten. Die Folge: Reihum häuften sich die Missverständnisse und Fehlpässe.”

Spiegel (D): “Im Halbfinale gegen Olympique Lyon fehlte den Bayern die Brillanz des Barcelona-Spiels. Zum verdienten Finaleinzug reichten diesmal eine weitgehend solide Leistung – und der Geistesblitz des Serge Gnabry.”

Sport (ESP): “Gnabry bringt Bayern ins Finale. Die Münchner brauchten nicht ihre beste Version, um Lyon zu schlagen. Im Endspiel sollte Bayern nicht den Final-Start verschlafen, denn Mbappé und Neymar werden anders mit den Chancen umgehen. Das Triple – 90 Minuten entfernt.”

Marca (ESP): “Großes Bayern sorgt für ein großes Endspiel. Jetzt sind es schon 42 Tore in der Königsklasse. Die Mannschaft von Flick lässt nicht locker und spielt gegen Paris Saint-Germain um den Titel.”

AS (ESP): “Lyon vergibt die Chancen – Bayern nicht. Die deutsche Mannschaft spielt das Champions-League-Finale dank zweier Tore von Serge Gnabry gegen einen Gegner, der vor dem Tor einiges ungenutzt ließ.”

ESPN (USA): “Bayern überwindet Lyon und erreicht das Finale. Nachdem Lyon früh einige Chancen ausgelassen hatten, trifft Gnabry zweimal und Lewandowski köpft den dritten Treffer.”

Guardian (ENG): “Gnabrys Doppelpack feuert Bayern ins Finale gegen PSG. Die Mannschaft von Hansi Flick ist mit so vielen Angriffswaffen vollgepackt, dass es sich unvermeidlich anfühlt, wenn einige von ihnen nicht zustechen, dass es eine andere tut. Heute war es Serge Gnabry, der Lyon die tödlichen Schnitte zugefügt hat, um am Sonntag ein köstliches Finale mit Paris Saint-Germain zu sichern.”

Le Parisien (FRA): “Bayern, Lyon-Besieger, hat gegen PSG ein Traumfinale in die Wege geleitet. Das Duell Frankreich-Deutschland, das Thema der Woche in der Champions League, wird am Sonntag mit dem Finale PSG-Bayern fortgesetzt. Die Deutschen haben am Mittwochabend im Halbfinale den ersten Bissen aus Lyon herausgebissen.”

L’Equipe (FRA): “Das Ende des Traums. Bayern München hat Lyon dank eines Doppelpacks von Serge Gnabry (3:0) aus der Champions League geworfen. Die Bayern treffen im Finale am Sonntag auf PSG. Olympique wird in der nächsten Saison nicht europäisch vertreten sein.”

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Miguel A. Lopes/Pool via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Inter | Candreva wechselt zu Sampdoria

News | Anscheinend hat sich Sampdoria die Dienste von Antonio Candreva von Inter gesichert. Inter: Candreva spült 2,5 Mio...

UEFA | Fünf Auswechslungen wieder erlaubt

News | Die UEFA gab heute bekannt, dass auch bei internationalen Spielen von der Regelung mit fünf Auswechselungen Gebrauch gemacht wird.

Udinese | Rückkehr von Pereyra steht bevor

News | Vier Jahre nach seinem Abgang wird Roberto Pereyra von Watford zu Udinese zurückkehren. Udinese: Verkündung von Pereyra...

Tottenham | Sessegnon könnte ausgeliehen werden

News | Da er bei Tottenham nicht genügend Spielzeit erhält, könnte Ryan Sessegnon ausgeliehen werden. Tottenham: Premier-League-Vereine an Sessegnon-Leihe...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,140FollowerFolgen