FC Bayern bleibt in der Trainerfrage entspannt – viele Zukunftsfragen zu klären!

23. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstag spielt der FC Bayern in der Champions League gegen den FC Chelsea. Für Hansi Flick ist dieses Spiel das bisher wichtigste als Cheftrainer beim Rekordmeister.

Rummenigge zeigt sich entspannt

Der als Nachfolger von Niko Kovacs installierte Flick ist ein Kandidat als dauerhafte Lösung auf der Trainerposition. „Ein wichtiger Schritt war, dass mit dem Trainer Hansi Flick wieder die FC-Bayern-Philosophie in die Mannschaft kam“, teilte Karl-Heinz Rummenigge nun gegenüber dem Kicker mit.

Der Vorstandsvorsitzende schwärmt von Training auf höchstem Niveau, gibt sich in Sachen Trainersuche aber sehr gelassen. Die heiße Phase, so Hasan Salihamidzic, beginne jetzt erst und in München wartet man noch etwas ab, ehe man eine vorschnelle Entscheidung trifft. 

Personalentscheidungen werden nun „Schritt für Schritt“ angegangen, so Rummenigge. Neben einigen Vertragsverlängerungen wird es auch Neuzugänge geben. Kai Havertz soll trotz seiner kleinen Formdelle weiterhin die Wertschätzung der Verantwortlichen genießen, Leroy Sane und Sergiño Dest sind ebenfalls weiter ein Thema.

Beim FC Bayern träumt man weiterhin von der europäischen Spitze und dem Titel in der Champions League. 2022 findet das Finale in München statt, der Rekordmeister will dort eine gute Rolle spielen. Schlüsselspieler müssen dafür gehalten und das Niveau muss angehoben werden. Mit Thiago, der sowohl Trainer Flick als auch Rummenigge im Zentrum zusammen mit Kimmich sehr gut gefällt, soll es in Kürze Gespräche geben.

Eine gute Basis ist in München ohnehin vorhanden, die Entscheidungen, die zu treffen sind, werden einen großen Einfluss darauf haben, ob der Rekordmeister in den kommenden Jahren eine gute Rolle in Europas Spitze spielen kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GUENTER SCHIFFMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel