FC Bayern | Coman: Sieg in der Champions League war „der beste Moment“

21. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Kingsley Coman köpfte den FC Bayern München in der Vorsaison zum Titel in der Champions League. Der Franzose sprach nun unter anderem über dieses Erlebnis und den Abgang von Thiago Alcantara.

Coman: Thiago so wichtig wie Lewandowski

In einem Interview mit der englischen Daily Mail sprach Kingsley Coman (24) über den Sieg in der letzten Saison in der Champions League. „Ich hatte bisher einige schlechte Momente in meinem Leben und auch einige gute. Das aber war von allen der Beste“, so der französische Nationalspieler.

Zudem schwärmte Coman von Thiago Alcantara (29), der in diesem Sommer nach vielen erfolgreichen Jahren vom FC Bayern zum FC Liverpool wechselte: „Thiago hat zwar nicht so viele Tore für Bayern geschossen, aber was er auf dem Platz gemacht hat, war für die Mannschaft genau so wichtig wie 50 Tore von Robert Lewandowski! Ich habe viele Jahre jeden Tag mit Thiago trainiert, Liverpool kann glücklich sein.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.