FC Bayern | Coutinho-Deal kompliziert, Mandzukic wird konkreter

15. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München will nach der Verpflichtung von Ivan Perisic unbedingt noch weitere Transfers tätigen. Philippe Coutinho vom FC Barcelona ist dabei eine Option, Kontakt zwischen den Parteien wurde bereits gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“ bestätigt.

Der Plan: Weiter 3 neue Spieler

Nun hat auch der „Kicker“ aus dem familiären Umfeld des Spielers erfahren, dass sich Coutinho einen Wechsel nach München vorstellen kann. Allerdings: Das gilt auch für einen Wechsel nach Paris. Und: PSG befindet sich wegen Neymar im Austausch mit dem FC Barcelona. Die Gespräche zwischen den Katalanen und PSG sind kompliziert, spanische Medien berichten aber, dass weiter alles möglich und Barca optimistisch ist.

Für den FC Bayern bedeutet das wieder einmal, dass man sich in der Warteschleife befindet. Etwas konkreter werden indes die Gerüchte um Mario Mandzukic. Die „Gazzetta dello Sport“ aus Italien berichtete gestern, dass Mandzukic, wenn er Juventus verlassen würde, wohl nur zum FC Bayern wechselt. Laut dem „Kicker“ wird es zwischen Mandzukic und dem Rekordmeister derzeit ernster. Der Plan ist, dass man mit Perisic und einem Spieler wie Mandzukic die Breite verstärkt und, das gilt weiterhin, einen modernen, spielstarken 6er verpflichtet. Was dann noch fehlt ist der Königstransfer in der Offensive. Der Plan mit Leroy Sané bleibt, so heißt es, weiter am Leben.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.