FC Bayern | Coutinho-Rückkehr in „drei – vier Wochen“

19. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Philippe Coutinho ist aktuell aufgrund von Sprunggelenksproblemen außer Kraft gesetzt. Eine Rückkehr wird in knapp einem Monat erwartet.

Coutinho – Zweite Leihe keine Option

Wie Florian Plettenberg von Sport 1 berichtet, rechnet man mit einer Rückkehr des Brasilianers in „drei – vier Wochen“. Zuletzt war das Gerücht von einem vorzeitigen Saisonende aufgekommen, welches sich nun wohl als falsch herausstellt.

Über die Zukunft von Coutinho gibt es hingegen keine neuen Erkenntnisse. Der Spieler kann sich eine weitere, feste Zusammenarbeit mit dem Verein vorstellen, welche allerdings zum jetzigen Zeitpunkt als unwahrscheinlich angesehen wird. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt bei 120 Millionen Euro, Geld, was der FC Bayern für die Leistungen des „Zehners“ nicht bereit sei zu zahlen.

Eine weitere Saison-Leihe sei zudem für den Spieler keine Option. Auch Barcelona wird mit diesem Vorschlag nicht zufrieden sein, schließlich rechnet die „Blaugrana“ mit einer Ablösesumme, um die Transferziele Lautaro Martinez und Neymar zu verwirklichen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.