FC Bayern | Nübel-Leihe möglich

28. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München verpflichtete im Sommer Alexander Nübel. Der Torhüter kam ablösefrei vom FC Schalke 04 zum Rekordmeister. Zuletzt saß er am zweiten Spieltag gegen die TSG Hoffenheim allerdings nur auf der Tribüne.

Nübel-Leihe ein Thema? Berater XY

Nachdem der Wechsel von Alexander Nübel (23) zum FC Bayern in trockenen Tüchern war, teilte der Berater des jungen Torhüters immer wieder mit, dass eine Leihe des Spielers nicht angemacht ist. Doch das kann sich laut Informationen des Kickers noch ändern.

Dem Bericht zufolge ist eine Leihe des Torhüters vor dem Ende der Transferphase durchaus noch möglich. Entscheidend ist dafür die Personalie Sven Ulreich (32). Bleibt dieser mindestens bis zum Winter beim Rekordmeister, könnte Bewegung in ein mögliches Leihgeschäft von Nübel kommen. Auch vereinsintern wird dieses Thema demnach heiß diskutiert, weil Ulreich zuletzt als „Nummer zwei“ die Nase vorn hatte. Auf Nachfrage von 90PLUS wollten die Berater von Alexander Nübel kein Statement zu einer möglichen Leihe abgeben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.