Freitag, November 27, 2020

FC Bayern | Entscheidung? Angeblich keine Verlängerung mit Boateng!

Empfehlung der Redaktion

Der FC Bayern und die langen Wochen bis zur Weihnachtspause

Am Mittwochabend gewann der FC Bayern München in der Champions League mit 3:1 gegen RB Salzburg und...

Gracias, Diego

Diego Armando Maradona ist gestern von uns gegangen. Der, für viele, beste Fußballer aller Zeiten starb an...

Diego Maradona: Die magischen Momente für den FC Barcelona und die SSC Napoli

Am Mittwoch verstarb Fußballlegende Diego Maradona im Alter von 60 Jahren. Den Großteil seiner europäischen Klubkarriere verbrachte...
Marius Merck
Marius Merck
Chefredakteur

News | Der FC Bayern hat sich offenbar gegen eine Weiterbeschäftigung von Jerome Boateng entschieden!

FC Bayern: Boateng geht 2021 wohl ablösefrei

Wie die “Bild” berichtet, hat sich der FC Bayern gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Jerome Boateng (32) nach dem Ende dieser Saison entschieden! Denn der Vertrag des Weltmeisters von 2014 endet im kommenden Juni. Nach Angaben des Blattes wird Boateng kein neues Vertragsangebot unterbreitet werden. Der Verteidiger soll darüber “enttäuscht” sein, hatte eigentlich wohl auf einen Verbleib in München gehofft.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler hatte unter Trainer Hansi Flick (55) eine beachtliche “Renaissance” in sportlicher Hinsicht gefeiert. Zuvor stand Boateng mehrmals vor einem Abgang, bevor als integraler Bestandteil des Teams zum zweiten Mal mit dem FC Bayern das Triple holte. Damit verliert der Champions-League-Sieger mit David Alaba (28) und eben Boateng womöglich seine komplette Stamm-Innenverteidigung aus dem historischen Jahr ohne finanzielle Kompensation im Sommer 2021.

Im Gegensatz zu dem Österreicher habe der 32-Jährige allerdings keine Anhebung des Gehalts gefordert. Dennoch haben die Verantwortlichen nun anscheinend final über den Sachverhalt geurteilt und sich gegen Boateng entschieden. Der hochdekorierte Abwehrspieler soll bei einigen Vereinen aus der Premier League auf dem Zettel stehen. Allerdings wird auch die MLS als mögliche Destination für einen der erfolgreichsten Spieler in der ruhmreichen Geschichte des FC Bayern gehandelt.

Mittlerweile hat Sport1 berichtet, dass Boateng nicht, wie die Bild behauptet, über die Entscheidung seinen Vertrag nicht zu verlängern informiert worden sei. So sei das Management des Innenverteidigers von der Info der Boulevard-Zeitung komplett überrascht worden und bis jetzt nicht vom Verein in Kenntnis gesetzt worden. Noch eine Tatsache mehr, die Unruhe in die Münchner Hintermannschaft bringt? Mit Boateng und Alaba dürften mittlerweile zwei wichtige Akteure des Defensivverbundes nicht unbedingt angetan sein, wie Details zu Verhandlungen in der Öffentlichkeit preisgegeben werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL A. LOPES/POOL/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Europa League: Leverkusen, PSV und Tottenham siegen

News | In der Europa League hat Bayer Leverkusen einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde gemacht. Gegen Hapoel Beer Sheva gewann die...

FC Bayern | Flick spricht Boateng Vertrauen aus – Verlängerung ein Thema?

News | Der auslaufende Vertrag von Jerome Boateng zum Saisonende ist in den vergangenen Tagen vermehrt Thema in den Medien. Zuerst hieß...

Werder Bremen | Erras trotz Reservistenrolle vor Verbleib

News | Patrick Erras ist bei seinem neuen Verein Werder Bremen bislang noch nicht richtig zum Zug gekommen. Der 25-Jährige kam im...

Gosens: „ Mein großer Traum ist die Bundesliga” – Schalke ergibt “keinen Sinn”

News | Robin Gosens hat sich nach dem gestrigen Sieg mit Atalanta Bergamo beim FC Liverpool in einem Interview zu seinen Zukunftsplänen...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,334FollowerFolgen