FC Bayern: Flick hatte „Salihamidzic-Klausel“

13. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Erst kürzlich hat der FC Bayern München den Vertrag mit Cheftrainer Hansi Flick bis 2023 verlängert. Damit belohnte man Flick für die gute Entwicklung der Mannschaft unter seiner Leitung.

Hansi Flick hatte kuriose Klausel im Vertrag

Laut einem Bericht der Bild wurde im Zuge dieser Verlängerung eine Klausel aus dem Vertrag des Cheftrainers gestrichen, die direkt mit dem jetzigen Sportdirektor und baldigen Sportvorstand Hasan Salihamidzic zu tun hatte.

Denn: Dem Bericht zufolge stand im ursprünglichen Vertrag mit Flick, dass nicht Salihamidzic, sondern Karl-Heinz Rummenigge sein direkter Vorgesetzter sei. Dieser Passus existiert nun nicht mehr.

Zudem ließ sich Flick im Zuge der Vertragsverhandlungen zusichern, dass er ein Mitspracherecht bei Neuzugängen hat.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.