FC Bayern | Flick-Zukunft hängt von BVB-Spiel ab – ten Hag favorisiert ab Sommer

7. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Trainerfrage beim FC Bayern München beschäftigt derzeit die Medien. Arsene Wenger und Ralf Rangnick wurden zuletzt als mögliche Lösungen in Betracht gezogen, doch Rangnick-Berater Kosicke sagte ab, während der Rekordmeister Arsene Wenger mitteilte, dass dieser keine Option sei.

Flick bei Dortmund-Sieg mit guten Chancen

Nun deutet vieles darauf hin, dass Hansi Flick bis Saisonende den Cheftrainerposten übernehmen wird. Gesichert ist das zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht. Laut Informationen von „Sport1“, die auch im Fall von Arsene Wenger korrekt informiert waren, hängt die Flick-Zukunft auch mit Leistung und Resultat gegen Borussia Dortmund zusammen.

Wenn der FC Bayern überzeugt und gewinnt, könnte Flick bis zum Saisonende übernehmen. Welche Optionen für den Fall eines schwachen Spiels derzeit noch im Rennen sind, ist unklar. Zudem heißt es, dass Erik ten Hag, der zurzeit noch bei Ajax Amsterdam tätig ist, der Wunschkandidat für den Sommer 2020 ist. Ten Hag äußerte sich zuletzt bereits zu einem möglichen Bayern-Interesse und wollte „nichts ausschließen“, wenn ein Anruf aus München käme. Nur im Laufe der aktuellen Saison steht er nicht zur Verfügung.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.