FC Bayern | Hansi Flick äußert sich zu Götze-Gerüchten

23. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Hansi Flick, Trainer des FC Bayern München, hat sich zu den Gerüchten um eine Rückkehr von Mario Götze geäußert

FC Bayern: Flick in Kontakt mit Mario Götze

Hansi Flick (55), Trainer des FC Bayern München, hat sich zu den Rückkehr-Gerüchten um Mario Götze (28) geäußert. „Ich schätze Mario sehr, weiß auch, wo er seine Stärken hat“, sagte der 55-Jährige am Mittwoch im Gespräch mit Sky und ergänzte: „Aktuell ist er für uns keine Option. Das muss man so stehen lassen.“

Die Sportbild hatte berichtet, dass sich Flick beim Rekordmeister für eine ablösefreie Verpflichtung des 28-Jährigen stark gemacht hätte. Der Trainer der Münchner bestätigte zwar, dass er auch zuletzt „regen Kontakt“ mit Götze hatte, dies treffe aber auch auf viele Spieler zu, die er aus gemeinsamer Zeit bei der Deutschen Nationalmannschaft noch gut kenne. Für Mario Götze gelte das besonders, da „er eine schwierige Phase hatte, da braucht man besondere Unterstützung.“

Mario Götze wechselte im Sommer 2013 von Borussia Dortmund zum FC Bayern, konnte sich dort allerdings nicht endgültig durchsetzen. Drei Jahre später folgte die Rückkehr zum BVB, auch hier fand der Offensivspieler nicht richtig in die Spur. Sein Vertrag lief im Sommer aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FEDERICO GAMBARINI/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.