FC Bayern | Hasan Salihamidzic spricht über Hudson-Odoi, Hernandez & co. – „Werden einiges machen“

16. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Bayern treibt man den Umbruch voran, schon im Winter soll mit Callum Hudson-Odoi noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Über den jungen Engländer sprach Sportdirektor Hasan Salihamidzic im „SportBild“-Interview ebenso wie über Lucas Hernandez. Und nicht nur das. 

Salihamidzic: Gespräche mit Chelsea, Hernandez kommt nicht im Winter

Zu James Rodriguez, dem kolumbianischen Mittelfeldspieler, sagt Salihamidzic, dass man im Laufe der Rückrunde die richtigen Schlüsse ziehen werde. Doch interessanter sind vor allem die Updates zu Lucas Hernandez und Callum Hudson-Odoi.

Wir wollen den Spieler verpflichten. Ich bin von seinen Fähigkeiten voll und ganz überzeugt. Wir sind in Gesprächen mit Chelsea. 

Salihamidzic über Hudson-Odoi

Neben Hudson-Odoi sollen aber noch weitere Transfers getätigt werden. Salihamidzic kündigte an, dass man noch einige Transfers tätigen wird, der Verein eine gute Mischung finden muss – aus Talenten und Topstars. 

Wir haben bereits Gespräche geführt, es wird weitere geben. Dass er im Winter kommt, ist unrealistisch. 

Salihamidzic über Hernandez

Der Umbruch ist also in vollem Gange und beim FC Bayern hat man offenbar einen klaren Plan, besonders was Hudson-Odoi und offensichtlich auch was Lucas Hernandez und weitere Ziele angeht. Angesprochen auf Mats Hummels betonte Salihamidzic nur, dass der Spieler einen Vertrag bis 2021 besitzt, zu Frenkie de Jong und Mathijs de Ligt äußerte sich der Sportdirektor des Rekordmeisters verhalten. Man müsse sehen, welchen Bedarf man im Sommer habe. 

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.